Vietnam für Entdecker

Deutschsprachige Zubucherreise

Wir hatten eine alles in allem wunderbare Reise, informativ, abwechslungsreich und mit vielen Erlebnissen. Der Ablauf (…) war gut organisiert, alles funktionierte reibungslos. Das fing bei der Abholung am Flughafen in Ha Noi an und endete am letzten Tag am Flughafen von Ho Chi Minh City. Die Hotels entsprachen den Beschreibungen und waren trotz unterschiedlichen Charakters und Standards allesamt ok (…). Alle drei Reiseleiter waren freundlich und sehr interessiert, es allen Gästen recht zu machen. Leider waren die Deutschkenntnisse, teils trotz Studiums in Deutschland, doch sehr dürftig.

Prima Busfahrer, die uns sicher uns souverän durch das Land fuhren. Insbesondere in den Städten mit den schier endlosen Moped-Karawanen eine Herausforderung. Hier ist der Busfahrer auf der Strecke Da Nang – Hoi An – Hue besonders hervorzuheben; “Schumi” hat sich ganz toll um uns gekümmert, sei es die Hände-Desinfektionen oder mal etwas Obst für alle oder ein Restaurant Tip in Hue. Die Busse waren sehr ordentlich, leider war der Sitzabstand nicht auf europäische Gäste abgestimmt. Ha Long Ausflug: Das Highlight der Reise! Sehr gutes Schiff mit prima Ausflugsprogramm, schöne geräumige Doppelbett-Kabine, leckeres hochwertiges Essen, Getränke zu moderaten Preisen. Ausnahme: der Brunch am letzten Tag passte qualitativ überhaupt nicht zu den übrigen Speisen. Leider war die Fahrt von Ha Noi zur Halong Bucht recht langweilig; ein interessantes Unterwegs-Programm fehlte. Ein Besuch auf einer Perlenzuchtstation ist da doch zu wenig. Fahrt über den Wolkenpass (Da Nang – Hue): Ganz tolle Unterwegs-Aussichten. Aber der einzige Zwischenstopp war (wohl vorgegeben) an der uninteressantesten Stelle, zwar an der höchsten Stelle aber keine Aussicht, Ruinen aus vergangenen Zeiten und viel Gerümpel. Völlig untypisch zu den anderen Erfahrungen in Vietnam (…). Die Tempelbesichtigungen waren teils doch sehr lang und das Interesse lässt dann auch schnell nach, aber gelohnt haben sie sich!

Die Mitreisenden, wir waren zusammen elf Personen aus Österreich und Deutschland, waren allesamt freundlich und wir hatten viel Spaß miteinander. Eine gute Gruppe, nicht zu groß und nicht zu klein.

(…) Auch wenn hier und da ein paar kleine Verbesserungen gemacht werden könnten, so werden wir die Reise auf jeden Fall vorbehaltlos weiterempfehlen. Sie wird uns in bester Erinnerung bleiben!

Ihnen und ihrem Team wünschen wir
alles Gute, Gesundheit und ein erfolgreiches Geschäft

www.vietnam-tourismus.de

Was können wir für Sie tun? Gerne erstellen wir ein für Sie kostenloses und unverbindliches Angebot für Ihre Traumreise. Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

Bildnachweis: Vietnam Reisen © Tourismus.tv